Vatter, I muaß aufi / laufi...

19.11. : Bönnigheimer Stromberglauf / 10 km

Weitere Infos hier   

Mein erster offizieller 10er. Zeit 47:19
Bin sehr zufrieden mit der Zeit. Ich habe zwar insgeheim auf eine 47:30 gehofft, aber nicht so richtig dran geglaubt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.





Beim Zielsprint
(Ich bin der Linke)
25.09. : Berlin Marathon / 42,195 km

Weitere Infos hier   

Es ist vollbracht. Ich habe meine Marathon Premiere erfolgreich absolviert.
Ich bin stolz wie Oskar. Es war ein toller Event bei super Wetter.
Startnummer 17584. Zeit 4:07:40

Zum Bericht geht's hier lang.

Trainingsplan für Berlin   


17.07. : Albstadt Bike Marathon / 86km, 1600 Höhenmeter

Weitere Infos hier   

Es ist vollbracht!
So schwer hätte ich's mir nicht vorgestellt. Hitze, Hammerstrecke, stellenweise Gegenwind.
Das Finisher-Trikot ist extremst schwer verdient. Das gebe ich nie wieder her!
Meine Zielzeit von 5 Stunden habe ich leider nicht erreicht. 5:11:20 sind's geworden. Aber mit Platz 999 bin ich unter den ersten Tausend. Gut, dass ich im Ziel noch einen Mitkonkurrenten um eine halbe Radlänge distanzieren konnte.
Eine technischer Defekt am Schaltwerk hat besseres verhindert. Ja, ich weiss, Ausreden zählen nicht, aber egal.
So bleibt noch genug Potential für's nächste Jahr. Evtl. sollte ich auch das Rauchen aufhören ;-)

Ein Riesenlob an die Organisation. Vorzüglich. Weiter so.

Und Applaus für das geniale Publikum. Ihr wart klasse und habt wirklich jeden die Berge hochgetrieben.

Hier habe ich die Strecke in zwei verschiedenen Formaten zum download, ggf. für GPS nutzbar

Strecke als Overlay (*.ovl)

Strecke für Baden-Württemberg 3D (*.pth)





Auf der Strecke

Streckenimpressionen


Ali (li.) & Me

Auf der Finisher Party, Ali(re.) und Ich
05.06. : Stuttgarter Zeitung Lauf / Halbmarathon (21,1 km)   

Weitere Infos hier   

Jubel, Trubel, Heiterkeit.
Ich hab's geschafft und das in einer Zeit, die ich mir gar nicht vorgenommen habe.
Geplant war eine Zeit von unter 2 Stunden und jetzt sind's 1:52 geworden.
I am happy !


Urkunde

Finisherurkunde
Mai 05 - Fronleichnam : Radeln am Gardasee   

Diesmal auch auf zwei Rädern am Gardasee, aber mit Muskelkraft. Mal was anderes.

Fotogalerie   




Blick auf Riva von der Ponale Straße