Music was my first love ...

Ohne Musik ist das Leben doch so öde. Ich höre eigentlich in jeder freien Minute Musik. Mal was Sanftes, mal Heavy Metal, mal Rock, mal Pop, mal Blues, mal 60er Jahre, mal 90er, usw. . Es gibt so viele Musikrichtungen, da möchte ich keine als die einzig wahre herausstellen.
Gut, in den 80ern gab es für mich eigentlich nur NDW und Heavy Metal, aber das hat sich auch etwas gelegt.
Die Einzigen, die ich gar nicht brauchen kann, sind Hard Core Techno, HipHop und Boy Groups. Da zieht's mir die Schuhe aus. Aber wenn's andere glücklich macht, warum nicht ?
Meine CD & LP (die Älteren werden noch wissen, was das ist :-) ) Sammlung ist deshalb auch ziemlich weit gefächert. Hier ein paar Ausschnitte :
The Corrs, Marius-Müller Westernhagen, Iron Maiden, Metallica, Mariah Carey, Shakira, Eva Cassidy, Kula Shaker, Pink Floyd, Mike Oldfield, Saxon, Dschinghis Khan (naja, war meine erste Platte), Extrabreit, Ideal, Bap, Willi Astor, Alannis Morissette, Glenn Miller, Creed, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Paco de Lucia, Eric Clapton, Chris de Burgh, Chris Rea, Abba, Faithless, Pink, Linkin Park, Led Zeppelin, Deep Purple, Enya, Enigma, Schiller, Queensryche, Fanta Vier, Wolfgang Ambros, Shania Twain, Cranberries, The Verve, usw. ...
Auf Konzerte bin ich auch immer gern gegangen bzw. mache das heute noch. Einerseits wegen der Musik, andererseits aber auch wegen des Feelings, speziell auf Open Airs, wie dem Southside oder Hockenheim.

Ach ja, was ich noch sagen wollte :
Am 1. März war ich bei Shania Twain in Stuttgart und es war der Hammer. Unglaublich, wie sie es versteht, ihre positive Stimmung rüberzubringen.Das Publikum hätte noch etwas mehr mitmachen können, aber na ja, so sind die Schwaben.
Und weil's mir so gefallen hat, habe ich mir bei eBay gleich noch 'ne Karte für Frankfurt am 26.03. besorgt :-).
CU there !
So, das war Frankfurt. Diesmal konnte ich einen Platz in der 3. Reihe ergattern und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Shanias Stimme war zwar etwas angeschlagen, aber das hat der Stimmung in der Halle nicht geschadet. Die Leute war'n gut drauf, vor allem bei mir im Block U. Danke.
Eine so kontaktfreudige Sängerin habe ich noch nicht erlebt. Sie holt Leute zu sich auf die Bühne, singt mit ihnen, gibt gerne Autogramme, sie setzt sich sogar mitten ins Publikum und gibt "The woman in me" zum Besten. Ich hätte noch stundenlang zuhören können.
Shania, wir seh'n uns bei der nächsten Tour !!!
Bilder gibt's bei den Highlights

Nächstes Konzert war : The Corrs am 25. Oktober 04 in der Schleyerhalle
Hölle, schon seit Jahren wollte ich mal zu dieser Band. Endlich hat's geklappt. Und es war nur noch gut.
Es macht einfach Spaß diesen Musikern zuzuschauen, zuzuhören und mitzumachen. Da wird soviel Gefühl und Lebensfreude vermittelt. Klasse. Nur schade, daß ich niemanden dabei hatte, um dieses Gefühl zu teilen.
Vor allem bei den Balladen läuft's einem kalt den Rücken runter. Da sei nur "No frontiers" und "Long time"erwähnt.
Und hübsch anzusehen sind die Mädels natürlich auch :-)
Ich hab's auf jeden Fall nicht bereut und das Stuttgarter Publikum war ziemlich gut.

Hier eine Liste meiner sonstigen Musik : Meine CDs

Und hier geht's zu meinen Hitlisten : Meine Hitlisten

Startseite